Über mich

Vielen Dank für Dein Interesse an SchmidtchenPilates!

meMein Name ist Jessica und ich bin seit 2017 Pilates-Trainerin. Mein eigener gesundheitlicher Werdegang hat mich zu dieser besonders schonenden und herausfordernden Form der Bewegung gebracht. Jahrelang litt ich unter starken Rückenschmerzen. Mit Pilates fand ich meine Passion, mit der ich mit Freude meinen Körper und meine Haltung formen kann und gleichzeitig meinen gesamten Organismus positiv beeinflusse. Meine Ausbildung habe ich am Art of Motion Institut gemacht, das zeitgenössisches Pilates unterrichtet. Was heisst das? Diese Art bedeutet, dass Erkenntnisse aus Wissenschaft und der Bewegungslehre in den Unterricht integriert werden. Aktuelles Wissen und bewährte Prinzipien werden so in einer modernen Ausbildung zusammengeführt.

Meine Aus- & Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Pilates Trainerin bei Art of motion (2016-2018)
  • Ausbildung Pilates Reformer Trainerin bei Art of motion (2019)
  • Weiterbildung: Bewegte Schwangerschaft & Rückbildung bei Art of motion (2018)
  • Weiterbildung: Pilates Flow bei Art of motion (2018)
  • Weiterbildung: Funktionelles Choreografieren bei Art of motion (2018)
  • Weiterbildung: Taktiles instruieren bei Art of motion (2017)

Mein Angebot an Dich?

Dank meiner kontinuierlichen Weiterbildung kann ich ganz gezielt auf Deine Bedürfnisse eingehen:

Pilates wann und wo es Dir passt: Du kannst entscheiden, wo und wann Du Dein Training in Deinen Alltag integrierst.

Privatunterricht: Du suchst Dein persönliches Pilates-Programm? Dann legen wir gemeinsam einen regelmässigen festen oder flexiblen Termin fest und vereinbaren den passenden Ort.

Duettunterricht: Die ideale Lösung für Kolleginnen, die gemeinsam ein persönliches und spezifisches Pilates-Training absolvieren wollen.

Pilates in der Gruppe: Ihr seid eine kleine Gruppe und geniesst gerne gemeinsam Pilates? Dann vereinbaren wir gemeinsam einen regelmässigen Termin und den passenden Ort hierfür. 

Pilates in der Schwangerschaft und Rückbildung: Gerade in dieser bewegenden und herausfordernden Zeit unterstütze ich Dich gerne mit einem persönlichen Pilates-Programm, damit Du Dich in Deinem Körper rundum wohl fühlst.

Jeder kann mitmachen und ein neues Körpergefühl entwickeln: Du hast noch nie Pilates ausprobiert oder sagst Dir, dass Du viel zu unbeweglich dafür bist – das kenne und verstehe ich. Dafür biete ich vergünstigte Probestunden an, in denen Du Dich davon überzeugst, dass auch Du Pilates erlernst und es lieben wirst.

Probiere es aus, es gibt keinen besseren Moment als jetzt zu starten! Hier geht es zu Deinem neuen Körpergefühl.